From idea to product

From the range of tasks addressed over the last few years by the ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH, a number of ideas have surfaced for the improved and more sustainable implementation of solutions. Some of these ideas have led more recently to products that are being further developed through the ITGAIN Integration Solution.

Two core themes have emerged out of this product development, which are performance monitoring and tools and products for mainframe-migration on decentralized systems. As a result, ideas and solutions have been generated from unsatisfactory project and application solutions since 2002. These have found their way into sustainable products.

The business group

ITGAIN GmbH – the holding company

ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH

Applying competence in the pursuit of profit – the consulting company is aligned with your specific knowledge in the interests of the subject areas and their respective customers.

ITGAIN Inc., Atlanta, USA

In the North American market, ITGAIN Inc. takes care of representing ITGAIN Integration Solution GmbH.

ITGAIN Integration Solution GmbH

From idea to product – from the range of tasks addressed over the last few years, a number of ideas have surfaced for the improved and profitable implementation of solutions. Some of these ideas have led more recently to products that are being further developed through the ITGAIN Integration Solution.

Von der Idee zum Produkt

Aus den jeweiligen Aufgabenstellungen der letzten Jahre in der ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH sind Ideen entstanden, um Lösungsansätze besser und mit Nachhaltigkeit umzusetzen. Aus manchen der Ideen entstehen letztlich Produkte, welche durch die ITGAIN Integration Solution weiterentwickelt werden.

Zwei Schwerpunkte haben sich hierbei bezüglich der Produktentwicklung herauskristallisiert – das Thema Performance Monitoring und Tools und Produkte für die Mainframe-Migration auf dezentrale Systeme. Letztlich werden so seit 2002 aus unbefriedigenden Projekt- und Applikation-Situationen Ideen und Lösungen geschaffen, welche in nachhaltige Produkte ihren Weg gefunden haben.

Die Unternehmensgruppe

ITGAIN GmbH – die Holding.

ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH

Kompetenz gewinnbringend einsetzen – die Beratungsgesellschaft. Unseren Kunden stehen wir zur Seite, um mit unserem Wissen, Aufgaben und Projekte, bestens umzusetzen.

ITGAIN Inc., Atlanta, USA

Für den Nordamerikanischen Markt übernimmt die ITGAIN Inc. die Vertretung der ITGAIN Integration Solution GmbH.

ITGAIN Integration Solution GmbH

Von der Idee zum Produkt – aus den jeweiligen Aufgabenstellung der letzten Jahre sind Ideen entstanden um Lösungsansätze besser und mit Gewinn umzusetzen. Aus manche der Ideen letztlich Produkte, welche durch die ITGAIN Integration Solution weiterentwickelt werden.

Unsere Partner

Unsere Partner sind eine wichtige Stütze für unseren Erfolg. Denn technische und organisatorische Kooperationen unterstützen uns dabei, fachlich immer auf dem Laufenden und strategisch immer gut aufgestellt zu sein.